Was uns wichtig ist...


Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal Hunde züchten würde. Unsere Tage waren ausgefüllt mit Kindern, Arbeit, Hunden, Pferden, Haus, Hof und Garten. 

Hundzucht hatte für mich immer etwas mit Hundeschauen, frisierten Pudeln - Hunden, die zum Zwecke des Aussehens irgendwie verbogen werden, zu tun. 

Durch den Wäller lernte ich, dass es beim Züchten eigentlich um etwas anderes geht (oder gehen sollte)....


  • Hunde, bei denen Gesundheit, Wesen, Vitalität und positive Charaktereigenschaften im Vordergrund stehen
  • eine Hündin nur Welpen bekommt, wenn ihre Konstitution und unsere Zeit dies zulassen
  • Welpen, die im Haus, mitten in der Familie mit Alltagsgeräuschen, Kindern und den verschiedensten Reizen aufwachsen - um später stresslos durchs Hundeleben zu gehen
  • Welpeneltern, die ab der dritten Woche zu Besuch kommen dürfen
  • viel Auslauf in Hof und Garten für kräftige und gesunde Hunde
  • Gewöhnung ans Autofahren und kleine Ausflüge

....alles, um die kleinen Wäller möglichst zu fröhlichen, selbstbewussten und unkomplizierten Gefährten zu machen, die ihre Besitzer hoffentlich ein langes Hundeleben lang begleiten!


Dafür wünschen wir uns Menschen, die...


  • sich Zeit für die Eingewöhnung des Welpen nehmen
  • die nächsten 12-15 Jahre für ihren Hund da sind
  • Kosten für Anschaffung, Tierarzt, Futter, Hundesteuer und Haftpflicht bedenken
  • auch bei schlechten Wetter mit dem Hund unterwegs sein wollen
  • ihre Anforderungen an eine saubere Wohnung zurückschrauben 😉
  • ihren Hund artgerecht beschäftigen
  • auch konsequent sein können und klare Grenzen setzen

...natürlich ganz viel Spaß haben, spielen, kuscheln, beschützt werden, vorbehaltlos geliebt werden und beim Nachhause kommen stürmisch begrüsst werden wollen!


Mittlerweile sind unsere Kinder schon fast groß, die drei Pferde sind auf eins geschrumpft und der Rest macht sich zwar nicht von allein, aber gehört halt dazu.  

Das Leben soll ja spannend bleiben...


"Alles was Spaß macht, hält jung."  Curd Jürgens


...in diesem Sinne, ich bin bereit für das Abenteuer Hundezucht und freue mich schon riesig auf Elvas erste Wällerbabys !


 
 
 
E-Mail
Anruf